Wehlheider Hoftheater

Traumfetzen

„Traumfetzen“ von Gertrud Rohloff–Hecker handelt von 4 jungen Frauen, die in einer verlassenen Lagerhalle leben bzw. dort aufeinander treffen. Das Stück zeigt nur wenige Szenen aus dem Leben dieser Jugendlichen, doch in den wenigen Stunden zerbrechen ihre mühsam aufrecht erhaltenen „Fassaden“ und ihr bisheriges Verhalten gegenüber sich selbst und gegenüber anderen Menschen wird in Frage gestellt. Dramatische Szenen mit hohem Gewaltpotential wechseln mit ruhigen Momenten, in ihren Monologen offenbaren sie ihre Gefühle und Gedanken und nehmen den Zuschauer mit auf eine spannende und gefühlvolle Reise.

Fast nichts ist fest im Leben der jungen Frauen, sie erkennen noch nicht den Weg, den sie im Leben gehen wollen - sie spielen und kämpfen, mit sich selbst und ihren Gefühlen und mit den anderen und deren Gefühlen - die Spielregeln sind noch offen, alles ist mächtig in Bewegung und der Zuschauer hält den Atem an.

Sonntag, 2. Okt. 2016
16.00 Uhr
Heinrich-Heine-Schule

Zurück