Über das hist(o)erische theater hanau e.V.

Das hist(o)erische theater hanau bereichert seit über 25 Jahren das kulturelle Leben der Stadt Hanau. Der Verein wurde im Jahr 1994 gegründet.

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Zweck des Vereins ist die Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur im Jugend- und Erwachsenenbereich.

Wir sind ein Verein, der mit viel Engagement immer wieder neue Produktionen auf die Bühne bringt. Alle Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

In der Regel zeigen wir pro Jahr 2 neue Produktionen unser aktiven Mitglieder, unterstützt durch viele Helfer hinter den Kulissen.

Hinzu kommt die Durchführung der Hanauer Internationalen Theatertage, die jedes Jahr Anfang Oktober stattfinden. Bis zu 15 Theatergruppen aus dem In- und Ausland sind zu Gast in Hanau und zeigen ihre neuesten Produktionen.

Unser Team

Britta Wessel
1. Vorsitzende
Markus Kröll
2. Vorsitzender
Luigi Pelosi
Schatzmeister
Wolfgang Breiter
Schriftführer

Mitglied werden

Sie möchten in unserem Verein Mitglied werden?

Sie können sowohl als Spieler auf der Bühne, als auch als Helfer hinter der Bühne dabei sein oder einfach unsere Arbeit durch einen geringen Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Laden Sie sich einfach den unteren Mitgliedsantrag herunter und schicken ihn per Mail oder postalisch an uns zurück.

Vielen Dank!

Förderer und Sponsoren

Ohne Förderer, Freunde und Sponsoren wäre es nicht zu einer so konsequenten und schnellen Umsetzung unserer Projekte gekommen.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Förderverein des Olof-Palme-Hauses! Hier sind wir zu Hause und danken für die großzügige Gastfreundschaft und Unterstützung.

Ganz besonderen Dank sagen wir auch der Stadt Hanau, die schon seit Jahren die Hanauer Internationalen Theatertage fördert. Ohne diese Hilfe, wären wir nicht in der Lage, dieses Festival zu organisieren.

Unser Dank geht auch an die Vertreter der Presse - ohne deren Wohlwollen könnten wir wohl nicht immer wieder so viele Zuschauer zählen!

Die Hanauer Internationalen Theatertage veranstaltet vom hist(o)erischen theater hanau e.V. werden gefördert über den Bund Deutscher Amateurtheater aus Mitteln des Auswärtigen Amtes und der Sparkassen Stiftung. Hierfür sagen wir herzlichen Dank!